Feier zum 15 jährigen Bestehen unserer besonderen Wohnform des ASB … hier … in der Hermann-Danz-Straße

Feier zum 15 jährigen Bestehen unserer besonderen Wohnform des ASB … hier … in der Hermann-Danz-Straße

Vom Reporter des ASB Echos Florian Knoll & Co.

 

Anlässlich des 15 jährigen Bestehens luden wir zu Feierlichkeiten in unserem Hause ein. Geladen waren die Betreuer und Familienangehörigen unserer Bewohner. Selbstgebastelte Einladungskarten wurden hierfür im Voraus versendet. Nach einigem an Vorbereitungszeit, welche für solch ein Fest von Nöten ist, konnten wir am Tag der Ausrichtung unseres Jubiläums schlussendlich gelungen in den Tag.

 

Musikalisch wurde der Tag vom „Tastenfuchs“ alias Tino Fuchs aus Bremsnitz untermalt – welcher den ein oder anderen auch immer wieder zu einer flotten Sohle auf dem Parkett animieren konnte.

 

Wobei wir mit untermalt auch schon bei einem weiteren Highlight angekommen sind. Ein eigens engagierter Karikaturenzeichner war zugegen um Besucher oder Bewohner in anderem Licht erstrahlen zu lassen. Für das leibliche Wohl stand ein großer Drehgrill, als auch eine große Pfanne Geschnetzeltes zur Verfügung. Selbstgebackener Kuchen und eine frische Tasse Kaffee begleiteten viele Gespräche bei bestem Wetter.

 

15 jähriges Bestehen

15 jähriges Bestehen

15 jähriges Bestehen

 

Für das leibliche Wohl stand ein großer Drehgrill, als auch eine große Pfanne Geschnetzeltes zur Verfügung. Selbstgebackener Kuchen und eine frische Tasse Kaffee begleiteten viele Gespräche bei bestem Wetter.

 

Auch einige Kollegen aus den  Holzlandwerkstätten sowie die Seniorengruppe unserer Lahnsteiner Straße, kamen zu den Feierlichkeiten.

 

So waren wir am Ende circa 80 Mann die einen schönen Tag erleben durften.

 

Wir haben gemeinsam  bisher Erreichtes und gemeinsame Zeiten und Erlebnisse Revue passieren lassen. Und vor allem wurde viel gelacht.

 

Auch die Angehörigen unserer Bewohner waren von den Feierlichkeiten begeistert und traten gehäuft mit der Bitte jährlicher Wiederholung solcher an uns heran. Diesen Wunsch haben wir uns natürlich gemerkt.

 

Auf die nächsten 15 Jahre mit all seinen Höhen und Tiefen.

 

Ein Dank allen, die diesen Tag so schön gemacht haben.

 

Die Hermann Danz Straße und ihre Bewohner.