Geldsammelaktion für eine Schulung zum Thema "Leichte Sprache"
Wir sind Prüfer für Leichte Sprache.
Wir sind Menschen mit einer Be-hinde-rung.
Wir arbeiten beim Arbeiter-Samariter-Bund in Bad Klosterlausnitz.
Ein Text in Leichter Sprache
ist leichter zu lesen.
Leichte Sprache kann vielen Menschen helfen.
Zum Bei-spiel:
Menschen mit Lese-schwierig-keiten
Menschen mit Pro-blemen mit der Sprache Deutsch
Menschen mit der Krankheit Demenz
vielen gehör-losen Menschen
Wir wissen schon einiges über Leichte Sprache.
Aber wir wollen noch besser werden.
Des-wegen brauchen wir eine Schu-lung
über Leichte Sprache.
Dann kommt jemand zu uns.
Er erklärt uns noch mehr über Leichte Sprache.
Und wir erhalten eine Urkunde.
Diese Urkunde nennt man in
schwerer Sprache: Zer-ti-fi-kat.
Die Schu-lung hilft uns.
Damit können wir Texte in Leichter Sprache besser prüfen.
Wir wollen viele Texte prüfen.
Nur geprüfte Texte sind gute Texte.
Nur geprüfte Texte verstehen alle Menschen.
Helfen Sie uns bitte.
Und spenden Sie.
Wir freuen uns sehr.
Vielen Dank!
Jeder Euro mehr ist Gold wert, denn die Gesamtkosten der Schulung belaufen sich auf ca. 7.500 Euro, um alle Ausgaben zu decken. Ihre Spende kommt also bei uns an und wird ausschließlich für dieses Projekt verwendet.
Sollten Sie Fragen zu unserem Projekt haben oder möchten Spenden und benötigen Hilfe, dann rufen Sie uns gerne unter der
Telefonnummer: 036601/9274-60 an oder schreiben Sie eine
E-Mail an: .
Veranstaltungsort
https://www.jena-crowd.de/leichtesprache
Veranstalter
Jugendwaldheim 18
07639 Bad Klosterlausnitz
(036601) 92740
(036601) 927411
E-Mail:
asb-shk.org
Weitere Informationen
Downloads
Weiterführende Links
Weitere Veranstaltungen
Plaudertasche - Oktoberfest-Party
Sa, 19. 10. 2024 von – Uhr
OKTOBERFEST-PARTYDER "TASTENFUCHS" IST WIEDER DAWEIßWURST, BIER SOWIE KAFFEE UND KUCHEN
Jahresmitgliederversammlung des ASB KV SHK e.V.
Mi, 30. 10. 2024 von – Uhr
"E I N L A D U N G zur Jahresmitgliederversammlung des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband ...